Die Armbänder

 

Ein Teil unserer Arbeit hier ist auch ein Projekt, das jungen Südamerikanern ermöglicht, ein Jahr lang einen Freiwilligendienst in Deutschland zu leisten. Ein Großteil der Kosten wird zwar vom "weltwärts"-Programm übernommen, aber alle Beschaffungen, z.B. Visakosten, Reisepässe oder Sprachzertifikate, die in Kolumbien und Ecuador zu tätigen sind, müssen wir selbst durch Spenden decken.

 

Hier seht ihr ein paar von uns fleißig Milchreis kochen, um ihn danach zu verkaufen. Die Arbeit macht zwar super Spaß, bei acht Kandidaten reicht es aber leider vorne und hinten nicht. Im vorherigen Jahr kam den Freiwilligen eine Idee: Warum nicht diese schönen Armbänder mit euch in Deutschland teilen und dabei was Gutes tun? 

Unsere Generation möchte dieses Projekt gerne weiterführen und daher bitten wir um eure Unterstützung!

Die Armbänder wurden alle von Hand gemacht und kommen aus einem kleinen Künstlerviertel in Cali (Loma de la Cruz). Wir haben uns auf drei Armbänder geeinigt, die Kolumbien und Ecuador gut wiederspiegeln. Eins ist in den Farben Kolumbiens bzw. Ecuadors (gelb, rot, blau), das andere in den Farben Calis (grün, weiß, rot, blau), und das andere in einem schlichten Beerenton , auf Nachfrage auch in anderen Farben erhältlich (das fällt recht klein aus, also braucht man recht schmale Hände).

Wenn du unsere acht Kandidaten dabei unterstützen willst, zum ersten Mal ihr Heimatland zu verlassen und bei uns in Deutschland in sozialen Einrichtungen zu arbeiten, kannst du gerne eins oder mehrere der Armbänder gegen eine Spende erwerben. Wir machen dabei keinen Gewinn. Der „Preis“ (6€) teilt sich in die Beschaffung der Armbänder, den Versand und der Rest geht direkt in den Spendentopf unserer Schützlinge.

 

Vielleicht kennst du ja auch noch jemanden, der Interesse an einem schönen lateinmerikanischen Schmuckstück hat!

 

 

Bei Interesse melde dich gerne unter:

 

 

E-Mail:

wh.kolumbien@gmail.com

 

Whats App:

+57 320 3629 006

oder

+49 1525 5479994

 


Spendenaktionen der südamerikanischen Freiwilligen der Generation 2019/20.



Milchreisverkauf zu Spendenzwecken der kolumbianischen Freiwilligen der Generation 2018/19, die sich aktuell in Deutschland befinden.

.